Skip to main content

Kinderschützenfest

In diesem Jahr fand zum ersten Mal seit einiger Zeit die Ferienwoche nicht mehr statt. Das damit verbundene Kinderschützenfest blieb jedoch erhalten und fand am 20.07.2017 an der “Alten Schule” in Vardingholt statt.

Um 09:00 Uhr starteten wir das Familienfest mit einer Hl. Messe in der St.-Marien-Kirche in Vardingholt. Gemeinsam ging es dann mit musikalischer Unterstützung unsererseits zum Festplatz. Für das leibliche Wohl wurde ausreichend gesorgt. Das amtierende Kinderkönigspaar wurde ausgeholt. Es folgte das Vogelschießen. Musikalische Unterstützung gab es von der Musikkapelle Burlo sowie auch von uns. Die eingeladenen Ehrengäste, der Bürgermeister Jürgen Bernsmann sowie der Kaplan Bernd Bettmann hielten eine kurze Ansprache. Am Vormittag wurde sodann auch die Seniorenaufnahme durchgeführt. Alle aktiven Mitglieder unseres Spielmannszuges, die in diesem Jahr das 18. Lebensjahr erreichten, wurden in dem Seniorenzug aufgenommen. In diesem Jahr galt dieses für Niklas & Katharina! Nachdem der Vogel unten war, folgte ein Ehrentanz. Auch das neue Königspaar nebst Throngefolge wurde ausgeholt. Wie im jeden Jahr gab es  dazu eine kleine “Schnapsrunde” für die Kinder. Die Schnapssorten hießen Grüner Dino und Roter Lukas. Selbstverständlich alkoholfrei! Danach wurde der Tag gemütlich ausgeklungen. Wir hoffen allen Besuchern hat dieser Tag genauso viel Freude bereitet wie uns!

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen freiwilligen Helfern und Helferinnern die beim Auf- und Abbau sowie an dem Tag geholfen haben bedanken, ganz besonders an die St. Georgi Schützenbruderschaft Vardingholt-Kirche, die uns tatkräftig zur Seite standen und unterstützten!

Auch für die Kuchen- und Salatspenden möchten wir uns bedanken und für die musikalische Unterstützung der Musikkapelle Burlo!

Ein Dank gilt auch an Herrn Jürgen Bernsmann, Herrn Bernd Bettmann sowie Herrn Josef Lehmbrock.! Vielen Dank für Ihr kommen und Ihre netten Worte!

Mit dem Kinderschützenfest endete nun auch schon fast unsere Sommerpause. Am 31.08.2017 geht es dann wieder mit den Proben an jedem Donnerstag los.