Verein

Der Spielmannszug Vardingholt-Kirche 1953 e.V. besteht seit nun mehr als 60 Jahren und ist in der Zeit zu einem festen Bestandteil des Rheder Kulturlebens geworden. Neben vielen Schützenfesten ist der Musikzug auch bei sämtlichen kulturellen Veranstaltungen der Stadt Rhede und besonders der Gemeinde Vardingholt immer ein gern gesehener und vor allem gern gehörter Gast. Mit seinen 81 aktiven und 178 passiven Mitgliedern gehört er zu den mitgliedsstärksten Musikvereinen im westlichen Münsterland. Musikalisch hat sich der Verein der modernen Spielmannsmusik verschrieben und nimmt in diesem Bereich sogar eine Vorreiterrolle ein. Keine Musikrichtung oder kein Musikstil ist dem Sz Vardingholt zu Schade, um nicht mit einem Spielmannszug dargebracht zu werden. Die vielen Erfolge, die der Verein im Laufe der Zeit zusammen getragen hat, bestätigen immer wieder das musikalisch hohe Niveau des Ensembles.

Gesamt 2