Skip to main content

Schützenfest in Vardingholt

Es ist wieder soweit!

Kommendes Wochenende (01.07. – 03.07.) steht unser Schützenfest an!!
Unser aktueller Thron besteht aus  König Michael + Königin Jil nebst den Ehrendamen Julia & Verena sowie den Ehrenherren Bernd & Falk.

Am Freitag beginnt das Schützenfest um 18 Uhr mit der Kranzniederlegung an der Marien Kirche.

Wir freuen uns schon auf unser Schützenfest, was gleichzeitig unser letztes ist in dieser Saison.

Weitere Infos gibt es auch auf der Webseite des Schützenvereins.

Festablauf der St. Georgi Schützenbruderschaft Vardingholt-Kirche e.V.

 Freitag: Das Antreten am Festzelt zur Kranzniederlegung am Ehrenmal der Marien-Kirche ist um 18 Uhr.

Anschließend der Festball mit dem befreundeten Schützenverein St. Johanni-Schützenverein Vardingholt-Spoler.
Es spielt an diesem Abend die Tanzband „Maxim`s“.

 Samstag:Am Samstag wird mit einem Hochamt in der Marien-Kirche um 10.00 Uhr begonnen.
Anschließend Antreten zum Vogelschießen, um den neuen König von Vardingholt zu ermitteln.Parallel dazu findet das traditionelle Jugendpreisschießen statt.
Offenes Ende an der Vogelstange
 Sonntag:Am Sonntag um 15 Uhr Kaffeetrinken der Seniorengemeinschaft St. Marien Vardingholt-Kirche im Festzelt.
Um 19.45 Uhr findet der schon traditionelle Zapfenstreich vor der St.- Marien-Kirche statt.
Es schließt sich der große Festball mit der Tanzband „chicken skin“ an.